Kennen Sie die wertvollsten Blockkettenunternehmen?

Kennen Sie die wertvollsten Blockkettenunternehmen?

Kennen Sie die wertvollsten Blockkettenunternehmen?

Ripple rangiert laut der neuesten jährlichen Rangliste von Hurun unter den Unternehmen im Blockchain-Sektor am höchsten.

Die Forschungsfirma Hurun veröffentlichte eine Liste von globalen Einhörnern oder Unternehmen im Wert von mehr als einer Milliarde Dollar im Jahr 2020. Diese Rangliste enthält alle bei Cryptosoft milliardenschweren Technologie-Startups, die im 21. Jahrhundert gegründet wurden und noch nicht an der Börse notiert sind.

Der Bericht mit dem Titel „Hurun Global Unicorn Index 2020“ zeigt, dass es weltweit insgesamt 586 Einhörner gibt – gegenüber 494 Unternehmen, die im Ranking 2019 gelistet sind.

Die Blockkettenindustrie macht 2% der Liste aus. Ripple nimmt den Spitzenplatz als das Unternehmen mit der höchsten Bewertung in der Branche ein. Es rangiert auf Platz 23, was gegenüber dem Index des letzten Jahres, wo es den 28. Platz auf der Liste einnahm, eine Steigerung bedeutet.

Die bedeutendste Änderung wurde von Binance vorgenommen, das sich um dreißig Plätze auf der Liste verbesserte und schließlich auf Platz 108 landete.

Bitmain als größter Verlierer bei der Bewertung

Bitmain, stürzte in Bezug auf die Bewertung deutlich ab. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen eine Bewertung von 12 Milliarden Dollar verbucht, die aber inzwischen auf 4 Milliarden Dollar gesunken ist. Laut Hurun ist ein Grund für den Rückgang von Bitmain die „mittelmäßige Post-IPO-Performance des Rivalen Kanaan“.

Crypto exchange Coinbase bleibt bei einer Bewertung von 8 Milliarden Dollar, obwohl es in der Rangliste von Hurun um einen Platz auf Platz 31 gefallen ist.

Ripple hat mit einer Bewertung von 10 Milliarden Dollar die höchste Bewertung bei Cryptosoft im Blockkettensektor. Dies bedeutet einen Anstieg um 5 Milliarden US-Dollar im Vergleich zum Ranking des Unternehmens im Jahr 2019.

Das Blockchain Research Institute unter der Leitung von Chinas Center for Information and Industry Development (CCID) veröffentlichte am 10. April seinen 17. Global Public Chain Technology Evaluation Index.

Dem neuesten Index zufolge gilt EOS als das Blockkettenprojekt mit der besten Leistung, während die am weitesten verbreitete Blockkette, Bitcoin, um drei Plätze zurückgefallen ist und nun auf Platz 14 der Liste steht.